Sanierungskosten übersteigen Möglichkeiten der Eigentümer

Denkmäler
Denkmalpfleger beklagen Verlust von Denkmalen
Mittwoch, 29.01.2014, 12:10

Die Brandenburger Denkmalpfleger befürchten aufgrund knapper finanzieller Mittel auch in diesem Jahr den weiteren Verlust von Denkmalen.

Im Vorjahr seien 16 Objekte abgebrochen worden, teilte das Brandenburgisches Landesamt für Denkmalpflege am Mittwoch in Berlin mit. In der Hälfte der Fälle überstiegen die Kosten für Sanierung die Möglichkeiten der Eigentümer. Diese Tendenz dürfte zunehmen, hieß es. In Brandenburg stehen rund 13 100 Objekte auf Landes-Denkmalliste.

dpa

http://www.focus.de/regional/brandenburg/denkmaeler-denkmalpfleger-beklagen-verlust-von-denkmalen_id_3576862.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Denkmalschutz, Dokumente, Initiative denk mal!, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort