Denkmalliebhaber fordern Unterstützung

Denkmalliebhaber fordern Unterstützung

13.02.2013
Potsdamer Neueste Nachrichten (PNN)
http://www.pnn.de/pm/723267/

Potsdam-Mittelmark – Denkmalliebhaber aus dem Landkreis haben sich zur Bürgerinitiative „denk mal! Potsdam-Mittelmark“ zusammengeschlossen. „Die Initiative will mit ihrem bürgerschaftlichen Engagement erreichen, dass in der Unteren Denkmalbehörde auch für den westlichen Teil des Landkreises endlich wieder ein fachlich qualifiziertes und kompetentes Team eingesetzt wird“, heißt es in einer vom achtköpfigen Gründungsteam unterzeichneten Pressemitteilung.

Beratungswünsche von Denkmaleigentümern würden von der zuständigen Bearbeiterin brüsk abgewiesen. Die Initiative fordert vom Landratsamt einen „partnerschaftlichen, kommunikativen Umgang mit den Denkmaleigentümern und den beteiligten Handwerkern, Architekten und Bauingenieuren statt Einschüchterung, Entmutigung und Drohung mit Zwangsgeldern“. Der Landkreis verspreche auf seiner Website den Denkmalschützern Unterstützung und Rat, nichts anderes wünschten sich die engagierten Eigentümer von der Behörde. PNN

www.denk-mal-pm.de

  • Erschienen am 13.02.2013 auf Seite 11
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Denkmalschutz, Initiative denk mal!, Presse abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort