Warten auf Änderungsgenehmigung – halbes Jahr Verzögerung

Kita entkernt:
Warten auf Änderungsgenehmigung

In  der Altenkirch-Str. in Ziesar zieht das mitten in Winter und Schnee ohne Dach dastehende, entkernte Gebäude der ehem. Kita  erstaunte Blicke auf sich.  Eigentlich stehen nur noch die Außenmauern.
“Während beim parkseitigen Haus I das nach der Wende neu gedeckte Dach erhalten blieb, muss bei dem anderen Gebäude, in dem drei Wohnungen und ein Gemeinschaftsraum entstehen, die Dachkonstruktion komplett erneuert werden. „Das war nicht geplant, doch die Holzschäden waren größer als angenommen“, sagt Ute Hoffmann. Das Warten auf die Änderungsgenehmigung habe zu einem halben Jahr Verzögerung geführt. Sobald das Wetter offen sei, gehe es weiter – auch bei den Außenanlagen.”

Kompletter Text in der MAZ 23.2.2013
ZIESAR: Betreutes Wohnen mit Blick auf Burgpark -Haus I in Ziesars Altenkirchstraße ist fertig. http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12475327/61009/Haus-I-in-Ziesars-Altenkirchstrasse-ist-fertig-Betreutes.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Denkmalschutz, Presse, Ziesar abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort