Nachvollziehbare Kritik: Behörde hinkt Ansprüchen hinterher

MITTENDRIN: Nachvollziehbare Kritik
——————————————–
Behörde hinkt Ansprüchen im Umgang mit Bürgern hinterher
MAZ Belzig, 13.2.2013

Soweit ist es nun gekommen. Bürger müssen eine bürgernahe und denkmalfreundliche Aufsichtsbehörde per Bürgerinitiative fordern. Unter dem Slogan „Denk-mal! Potsdam-Mittelmark“ wehren sich hiesige Steuerzahler gegen zunehmende Behördenwillkür, arrogantes Auftreten von Mitarbeitern und stetige Gängeleien als engagierte Hauseigentümer. Die Verwaltung wiegelt solche Kritik erfahrungsgemäß ab. Da ist oft von Unwissenden und Nörglern die Rede. Aber jüngste Erlebnisse lassen mutmaßen, dass es die in dem Fall gescholtene Denkmalbehörde nur die Spitze des Eisbergs ist. Dass die Leute mit ihrer Kritik eben nicht mehr hinter diesem Berg halten, weil offenkundig die Kommunikation hinter den Kulissen versagt, können die Zeitungsleute jedenfalls gut nachvollziehen.

weiter hier: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12469577/60889/Behoerde-hinkt-Anspruechen-im-Umgang-mit-Buergern-hinterher.html#

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Denkmalschutz, Initiative denk mal!, Presse abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort