KOMMENTAR: Heiße Kartoffeln

KOMMENTAR:
Heiße Kartoffeln
von Frank Bürstenbinder

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12505074/61009/Frank-Buerstenbinder-Heisse-Kartoffeln-KOMMENTAR.html

Jahrelang haben Bauherren, Planer und Handwerker stillgehalten. Mit der Faust in der Tasche erduldeten sie die teils selbstherrliche Behandlung durch eine Mitarbeiterin der unteren Denkmalschutzbehörde. Die einen hatten Angst um Genehmigungen, andere sind von Aufträgen abhängig. Seit den schikanösen Baustopps an der Buckauer Kirche und die Überziehung der Boecker Pfarrhausbesitzerin Gunhild Haderlein mit Bußgeldern kommen immer neue haarsträubende Geschichten ans Licht. Die Kritiker organisieren sich, fordern Personalveränderungen. So etwas hat es im Kreis noch nie gegeben. Ja, Landrat Blasig muss reagieren. Sonst ist der Ruf endgültig ruiniert und Denkmäler werden zu heißen Kartoffeln.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Boecke, Buckau, Denkmalschutz, Initiative denk mal!, Presse abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort