Schreiben Luther an Landrat Blasig

Christel Luther
Kloster 11
14793 Ziesar

 

Landkreis Potsdam-Mittelmark
Herrn Landrat Wolfgang Blasig
Niemöller Straße 1
14806 Bad Belzig

 

 

Ziesar, 22.04.2013

 

 

Bürgerinitiative denk mal! Potsdam-Mittelmark
1. öffentliche Versammlung vom 17.04.2013

 

 

Sehr geehrter Herr Landrat Blasig,
im Rahmen der 1. öffentlichen Versammlung der Bürgerinitiative denk mal! Potsdam-Mittelmark am 17.04.13 wurde von allen betroffenen Anwesenden gleichlautende KRITIK an der Arbeit der Denkmalbehörde festgestellt. Es handelt sich hierbei um Bürger aus Wiesenburg, Rogäsen, Boecke, Gräben, Ziesar, Dretzen, Buckau, Wusterwitz. Diese KRITIK bezieht sich insbesondere

  •  auf die fehlende fachliche Beratung
  • auf widersprüchliche Forderungen bez. der Sanierungsmaßnahmen

  • auf ständige Anforderung neuer Gutachten

  • auf dadurch verzögerte Bearbeitung

ohne Berücksichtigung der finanziellen Situation des Antragstellers. Folge wird künftig ein weiterer Verfall denkmalwürdiger Immobilien sein.

Der in der Anlage beigefügte Diskussionsbeitrag zeigt kompensiert die Problematik auf.

 Sehr geehrter Herr Landrat Blasig, wir bitten Sie, das Anliegen der Bürgerinitiative als öffentliches Anliegen zu betrachten und hoffen auf den erforderlichen Umdenkprozess in der Denkmalbehörde, denn die Zeit ist reif für einen neuen Arbeitsstil!
Mit freundlichen Grüßen

 2 Anlagen
- Diskussionsbeitrag
- Unterschriftenliste

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Boecke, Buckau, Denkmalschutz, Dokumente, Gräben, Initiative denk mal!, Wiesenburg, Wusterwitz, Ziesar abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort